© Jo Panuwat D – stock.adobe.com

DFP-Literatur

Aktuelle Leitlinie – Komplementäre Behandlungen bei Krebserkrankungen

Allgemeinmedizin | Onkologie

Komplementäre Behandlungen können Patient:innen dabei helfen, Krebstherapien besser zu überstehen. Doch auch wenn viele der Behandlungsmöglichkeiten weder verschreibungspflichtig sind noch eine klinische Überwachung erfordern, gibt es auch bei der Komplementärtherapie in der Onkologie wichtige Empfehlungen. Diese wurden in der aktuellen S3-Leitlinie festgehalten.

Eine große Mehrheit von Krebspatient:innen wünscht sich ein oder mehrere komplementäre Behandlungen und nützt diese neben der klinisch-onkologischen Therapie (Chemo-, Strahlen-, antihormonelle und immunologische Therapien).

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top